Fotoshooting mit dem neuen Jindl Klettergerüst

Fotoshooting: Ein Blick hinter die Kulissen
Es ist auch schön, ab und zu unsere Erfahrungen zu teilen. Obwohl ich das selbst sage ;). Vorhin haben wir über die Entwicklung des perfekten Kletterdreiecks gesprochen. Sobald das erledigt ist, sollten Sie auch zeigen können, wie es aussieht. Also organisiere ein Fotoshooting! Auf dem Weg zum Zuidermeer mit dem Jindl-Klettergerüst. Das haben wir getan. Es ist ein bisschen Fahrt, aber wir zahlen gerne dafür. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen bei unseren täglichen Aktivitäten.
Wenn Sie Produkte online verkaufen, möchten Sie, dass sich Ihre Kunden ein gutes Bild von den Möglichkeiten machen. Die Fotografie hilft dabei, das sicherzustellen. Das Bildmaterial wird oft mit Produkten anderer Marken geliefert. Das ist praktisch. Aber bei den Produkten der Marke Jindl müssen wir uns natürlich selbst darum kümmern. Und das macht richtig Spaß. Sie können sich dann genau überlegen, wie Sie es sich wünschen und es umsetzen lassen. Früher haben wir es oft selbst ausprobiert. Und das funktioniert gut, aber ein Fotograf mit Erfahrung macht es viel besser. Wir fanden es bald heraus. Irgendwas mit Schusterstäbchen bis zum letzten…
Fotoshooting vorbereiten
Diesmal waren es unsere Klettergerüste und Balanceboards, die (wieder) fotografiert werden durften. Zur Vorbereitung haben wir die benötigten Setups entworfen und eine Liste der Produkte erstellt, die nach Zuidermeer geliefert werden mussten. Praktisch, um etwas zum Festhalten zu haben, wenn Sie anfangen. Auf diese Weise können Sie die Liste vervollständigen und abhaken.
Das hatten wir vom letzten Mal gelernt. Dann haben wir am Ende ein wesentliches Bild verpasst. Hatte gar nicht daran gedacht, als wir dabei waren. Das würde uns nicht noch einmal passieren.
Auch nicht unwichtig: Prüfen Sie, ob alles vollständig ist und bauen Sie es vorab zusammen. Jasper macht das immer bei Jindl. Unten könnt ihr ihn in Aktion sehen:
Drei weitere Teile sind für die Zubereitung ebenfalls unerlässlich:
Mehr dazu können Sie weiter unten kurz nachlesen.
Der Standort
Ein Gebäude, das früher als Milch- und Käserei diente, wurde von den jetzigen Besitzern Thomas und Eva gründlich saniert. Und das schafft wunderschöne Räume, in denen man super schöne Fotos machen kann. Wir haben uns entschieden, an der Vorderseite des „Hauses“ zu fotografieren. Dies ist ein wunderschöner minimalistischer Raum, der das Jindl-Klettergerüst absolut zentral macht.
Das Tolle an diesem Raum ist, dass er hohe Fenster hat, sodass das Licht sehr gut ist. Darüber hinaus verleihen der Betonboden und die glatten Wände auf der einen Seite und die alte Fassade auf der anderen dem Ganzen einen schönen industriellen Look. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, finden Sie es auf der Website von Fabriek Zuidermeer .



Der Fotograf
Durch gemeinsame Freunde lernten wir die Fotografin Kim Regelink kennen. Und daraus ist eine tolle Zusammenarbeit geworden. Kim macht Schwangerschafts-Shootings und Familien-Shootings, aber sie fotografiert auch Produkte. Da sie viel Erfahrung mit dem Fotografieren von Kindern hat, ist das perfekt für die von uns gewünschten Actionfotos, zum Beispiel vom Jindl-Klettergerüst.
Die Models
Überraschend viele Rückmeldungen erhielten wir nach einem Anruf von Kim auf unserer Suche nach Models. Viele Eltern und Kinder erleben gerne einmal ein richtiges Fotoshooting. Es schien so zu sein. Am Ende haben wir uns für Rowan und Dané entschieden. Ein Junge von etwa 1,5 Jahren und ein Mädchen von fast 6 Jahren. Ihr Auftrag? Geh einfach los und spiele … dann nimmt Kim es auf. Für viele Kinder ist das anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Kamera vergessen sie schnell. Es macht einen Unterschied, dass die Spielzeuge, mit denen sie spielen können, sehr schön sind. Und natürlich… die Eltern, in diesem Fall Mütter, waren immer in der Nähe.
Das Ergebnis: GLANZ!
Nach dem Fotoshooting müssen die Fotos noch bearbeitet werden. Sobald das erledigt ist, können sie anfangen, ihre Arbeit für Jindl zu erledigen; Zeigen Sie unseren Kunden, was mit den Jindl Spieltürmen und Balance Boards alles möglich ist. Ein schöner Prozess und gut, darüber nachzudenken, was einem scheinbar einfachen Foto auf einer Website vorausgegangen ist.

